24. Januar 2014

Wenn Studenten die Macht übernehmen

Das halbe Land fährt nach Hause, die andere Hälfte ist es schon. Übirgens immer mehr mit dem Auto - so lange wie heute morgen ab 5.45 hab ich schon lange nicht mehr zum Flughafen gebraucht. Und was passiert jetzt mit den ganzen Servicejobs, im Restaurant, an Flughafen, am Bahnhof usw.?

Jetzt ist die Zeit der Studenten, die jetzt die Gelegenheit nutzen, und sich was dazu verdienen. Das hat ein Riesenvorteil, und ein Riesennachteil.

Der Riesenvorteil, es geht mit besserem English und deutlich freundlicher zu. Der Nachteil: nun, die armen Jungs und Mädels werden offensichtlich nur halbherzig in ihren Job eingeweiht. Dann hat zum Beispiel am Flughafen wieder die Diskussionen ob man als Vielflieger die Priority Lane beim Sicherheitscheck nehmen darf (ich weiß, jammern auf hohem Niveau) - aber auch wieder die Diskussion, dass doch der Name auf der Boardkarte falsch ist - statt O im Pass plötzlich OE. Umlaute im Namen - wenn Ihr Euch wuenscht, dass Eure Kinder international beschwerdefrei reisen koennen, dann verzichtet bei der Namensgebung auf Umlaute. Das ist natuerlich voellig egal, wenn ihr Mueller mit Nachnamen heisst. Da hilft nur eine(n) Meier oder Schulze zu heiraten.

Verzichtet besser auch auf Mittelnamen und zweite Vornamen und so Sachen - das bringt auch nur Aerger.

Schoene Gruesse von Guangzhou Baiyun International Airport, Joerg!

Keine Kommentare: