15. Juni 2010

Moschee in Putrajaya

Bisher wollte ja keiner "Der große Schlau-Schlau" sein. Daher noch ein
Tipp: Ein Großteil der Bevölkerung des Land besucht regelmäßig
Moscheen!

PS: Weil Diddi nach WM Stories gefragt hatte: Am Montag, als ich in
Guangzhou abgeflogen bin, hatte ich zum zweiten Mal innerhalb eines
Monats bei der Passkontrolle einen richtig netten chinesischen
Beamten. Vorher ist mir sowas in ganzen drei Jahren nicht passiert.
Dieser Beamte fragte mich, ob ich Fussball schaue. "Of course, 4:0!"
sagte ich. Dann sagte er noch das Deutschland guten Fussball spielt
und er hofft, dass Deutschland Weltmeister wird. "Thank you, I hope
so, too!" Kann man ohne Probleme sagen, da China nicht qualifiziert
ist! Und dann sagte er noch "Auf Wiedersehen!" - in Deutsch! Da war
ich dann etwas verdutzt und sagte: "Äh, thank you ... Tschüß ... Auf
Wiedersehen!"

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jörg, da hättest du aber auch deine chinesischen Sprachkenntnisse anwenden können und auf chinesisch "Auf Wiedersehen" sagen können.

Grüße aus Berlin-Mitte

Jörg hat gesagt…

Wie gesagt, ich war verdutzt ...